Über Umwelt & MIttelstand

Umwelt & Mittelstand, vertreten durch Herrn Dipl.-Geogr. Torsten Purle, ist ein im Jahr 2010 in Berlin gegründetes Dienstleistungsunternehmen, welches sich auf kompetente und effiziente Lösungen für die Bereiche Nachhaltigkeit und Umwelt spezialisiert hat. Unser Fokus sind kleine und mittelständische Unternehmen, die eine kosteneffiziente und realisierbare Umsetzung von Klimaschutz-, Umweltschutz- oder Nachhaltigkeitszielen wünschen. Wir verstehen uns als zuverlässigen, ganzheitlich orientierten und erfahrenen Ansprechpartner, und können direkt auf die Bedürfnisse für kleinere und mittlere Unternehmen eingehen.

Wir bieten unseren Kunden eine breite Erfahrung und Professionalität in der Beratung und Erstellung von Treibhausgasbilanzen, Nachhaltigkeitsbewertungen, Klimaschutzkonzepten und Umweltsoftware an. Durch ständige Weiterbildungen sind wir in der Lage, den neuesten Wissensstand und Änderungen von Gesetzen im Umwelt- und Nachhaltigkeitsbereich an unsere Kunden weiterzugeben.


Dipl.-Geogr. Torsten Purle

Inhaber Umwelt & Mittelstand

Herr Purle war vor seiner Tätigkeit bei Umwelt & Mittelstand bei Unternehmen wie First Climate AG, Beratungs- und Servicegesellschaft Umwelt sowie der Ecogood GmbH tätig. Er blickt auf eine Erfahrung von etwa 7 Jahren als Berater im Umwelt- und Nachhaltigkeitsbereich zurück und war mit der Erstellung von Klimaschutzkonzepten, Nachhaltigkeitsstrategien und Mitarbeiterschulungen beauftragt. Torsten Purle ist diplomierter Geowissenschaftler mit den Schwerpunkten Geochemie, betriebliches Umweltmanagement, Wirtschaftsgeographie und Geoinformatik.


Umwelt & Mittelstand ist in ein Netzwerk verschiedener Verbände und Non-Profit-Organisationen eingebunden. Das gibt uns die Möglichkeit aktuelle Entwicklungen auf Unternehmensebene und konkrete Entwicklungen von Umweltprojekten zu verfolgen.



Wenn Sie weitere Fragen über uns haben, können Sie uns gern telefonisch oder per Email kontaktieren.